Jan Poulie

Board member

Jan Poulie ist Mitbegründer und Vizepräsident der Theodora-Stiftung. Theodora ist eine Schweizer NGO, die 1993 gegründet wurde, um kranken und behinderten Kindern zu helfen. Aufgrund des Pioniergeistes und der Offenheit seiner Gründer ist Theodora nun in 8 Ländern aktiv und hat sich zu einem anerkannten Marktführer auf diesem Gebiet entwickelt. Heute ist Theodora stolz darauf, über 300.000 Kindern jedes Jahr Momente der Freude zu bieten.

Jan Poulie ist Vorstandsmitglied aller ausländischen Abteilungen. Er ist verantwortlich und leitet Marketing & Kommunikation, IT, Infrastruktur und Logistik für die Gruppe. Er war maßgeblich an der Expansionsstrategie von Theodora beteiligt und war die treibende Kraft für den erfolgreichen Erwerb der Büros von Theodora Schweiz und die Erbringung von Immobilien für die Stiftung. Im Laufe der Jahre hat er umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau von Trusts und Stiftungen gesammelt und ist zu einer echten Referenz in dieser Angelegenheit geworden.

In den letzten 15 Jahren hat Jan Poulie umfassende Kenntnisse des Schweizer Pensionskassensystems erworben. Von 2010 bis 2017 war er Mitglied der Exekutivkommission der Schweizerischen Pensionskasse „Fondation Collective Trianon - Genesia“. Er war direkt an der Fusion und dem Integrationsprozess zwischen Trianon & Genesia beteiligt. In den letzten drei Jahren trug er auch zur Umsetzung einer neuen Anlagestrategie bei, mit der die Verwaltungskosten drastisch gesenkt und die Rendite gesteigert werden konnten. Er ist außerdem Sonderberater und Executive Consultant der RH FINANCE GmbH, einer in der Schweiz ansässigen Independent Wealth Management Company.

Jan Poulie spricht sechs Sprachen und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Geschäft in verschiedenen Bereichen. In diesen Jahren hat er ein weltweites Netzwerk von Kontakten aufgebaut. Bevor er in Erinnerung an seine Eltern die Foundation Theodora gründete, arbeitete er als IT-Berater für die Vereinten Nationen, die IUCN, den WWF und mehrere Privatkunden. Er hat einen Abschluss in Software Engineering bei ECO-Inf. in Genf.

Customize settings