Ivan Müller

Board member

Ivan Mueller schloss 1982 sein Studium der Elektronik ab und spezialisierte sich in den folgenden Jahren auf weitere Fachgebiete wie Telekommunikation und Projektmanagement.

Er tourte mit seinem Vater Clown Dimitri als Stage Manager und arbeitete mit mehreren internationalen Unternehmen in Genf und in Australien, bis er 1992 die Position des Operationsverantwortlichen am Teatro Dimitri in Verscio übernahm, die er bis Ende 1994 innehatte.

Seit 1995 arbeitet Ivan Mueller für das Internationale Komitee vom Roten Kreuz im Bereich ICT (Information and Telecommunications Technologies) auf mehreren Kontinenten und in verschiedenen Ländern. Gegenwärtig ist er für die Benutzerunterstützung und die ICT-Infrastruktur in der Ukraine verantwortlich. Seit 2016 ist Ivan Mueller Mitglied des Stiftungsrates der Fondazione Dimitri.