David Dimitri

David Dimitri wurde 1963, in Zürich geboren.

Fest entschlossen Zirkus-Artist zu werden reiste er 1977 als 14 jahriger für 4 Jahre alleine nach Budapest um die Staatliche Zirkusschule zu besuchen. Danach zog er nach New York und absolvierte dort eine Tanzausbildung an der ränomierten Juilliard School. Es folgten Auftritte am Metropolitan Operahouse, MGM Las Vegas, Big Apple Circus, Busch Gardens, Zirkusfestival von Monte Carlo, Opernhaus Berlin, Cirque du Soleil, Circus Knie,... David Dimitri arbeitete als Künstler in Fim, Oper und Theater, mit John Huston, Franco Zeffirelli, Philippe Petit (Man On Wire) um nur einige zu nennen. 1997 war er Künstlerischer Leiter des grössten Circus Museum der USA. David Dimitri realisiert Projekte für Disney, die Schweizer Post, Swisscom, Fondation Beyeler, Swiss Economic Forum, SBB, Terre des Hommes, Grasshopper, Gmuzynska Galery, Stavros Niarchos.... Ebenfalls produzierte er mehrere erfolgreiche Benefitz-Galas im Schauspielhaus und Opernhaus Zürich zu gunsten der Fondazione Dimitri.

2007 kreiert David Dimitri seinen eigenen One-Man-Circus. Eine Erfolgsgeschichte mit welcher er Weltweit in 140 Städten, über 2000 Vorstellungen spielte. Zwischen Tourneen und Hochseilüberquerungen entwikelt er, als Präsident der Fondazione Dimitri die Zukunft der Dimitri-Welt weiter.

Customize settings